Hessentag in Kassel: Kein „Muttizettel“ bei der Just-White-Party

19. Juni 2013. Sie wird bereits sehnlichst erwartet: Die Just-White-Party von FFH und planet radio am Samstag, 22. Juni, ab 20 Uhr im Auestadion ist besonders für das junge Publikum einer der Höhepunkte des Hessentages. Die rund 30.000 Tickets sind seit langer Zeit ausverkauft.

Doch bei allem Spaß und Feierlaune dürfen die gesetzlichen Bestimmungen zum Jugendschutz nicht außer Acht gelassen werden. Daher weisen die Verantwortlichen noch einmal auf die Einlassbestimmungen hin:

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigen zur Party. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahre dürfen bis 24 Uhr alleine, nach 24 Uhr nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten bleiben. Der sogenannte „Eltern- oder Muttizettel“, eine Erklärung, mit der Eltern eine „erziehungsbeauftragte Person“ benennen und damit ihrem Nachwuchs einen bzw. einen längeren Aufenthalt auf der Feier ermöglichen können, gilt bei der Just-White-Party nicht. Jugendliche Besucherinnen und Besucher sollten ein Ausweisdokument mit sich führen, das sie auf Nachfrage vorzeigen können.

(1108 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.