20. Juni 2013. Das neue Programm des Naturkundemuseums für das zweite Halbjahr 2013 mit einer bunten Palette naturkundlicher Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder ist da. Ob Führungen und Workshops für Schulklassen, die Reihe „KiM - Kinder ins Museum!“, Ferienspiele oder wissenschaftlicher Vortrag, für jeden ist etwas dabei. Hinweise zu den Sonderausstellungen „Monster? Nessie, Bigfoot & Kraken auf der Spur“ und „Faszination Spinnen“ sind ebenso enthalten wie Informationen zu den zahlreichen Führungsthemen, Workshops und Kindergeburtstagen. Wegen der großen Nachfrage empfiehlt sich eine baldige Anmeldung. Programme liegen im Naturkundemuseum im Ottoneum sowie in vielen öffentlichen Einrichtungen aus. Alle Veranstaltungen sind auf der Internetseite www.naturkundemuseum-kassel.de verfügbar.
Die Öffnungszeiten des Naturkundemuseums im Ottoneum sind dienstags bis samstags von 10 bis 17 Uhr, mittwochs von 10 bis 20 Uhr sowie sonntags von 10 bis 18 Uhr. Anmeldungen zu Führungen und Veranstaltungen dienstags bis freitags von 10.30 bis 16.30 Uhr unter der Telefonnummer 7 87-40 66.
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.