Benefizkonzert beim Hessentag für den „Kinderbauernhof Kassel e. V.“ ein voller Erfolg

20. Juni 2013. Ein großer Erfolg war das gemeinsame Hessentags-Benefizkonzert des Heeresmusikkorps 2 aus Kassel und des Bundespolizeiorchesters aus Hannover am frühen Mittwochabend auf der Netcom-Bühne auf dem Königsplatz zugunsten des Kinder- und Jugendbauernhofs Kassel. Beide Orchester verzichteten auf ihre Gage, so dass der Erlös des Konzertes von rund 2.100 Euro dem sozialen Kinder- und Jugendprojekt im Stadtteil Wesertor zu Gute kommt. Stadtkämmerer Dr. Jürgen Barthel dankte den Musikern und den Spendern, die damit „wichtige Kinder- und Stadtteilarbeit unterstützen.“

Kinder und Jugendliche können auf dem 4.500 Quadratmeter großen Naturgrundstück im Stadtteil Wesertor ökologische Landwirtschaft erleben. Unabhängig von ihrer Herkunft erlernen die Kinder dort einen respektvollen Umgang mit Tieren, Natur und untereinander. Der Kinder- und Jugendbauernhof Kassel e.V. ist auf Spendengelder angewiesen.

Das Benefizkonzert gilt als ein offizielles Jubiläumsprojekt von „Kassel 1100“.

Service: Vielfältige Informationen zum Hessentag finden Sie unter www.hessentag2013.de und in der Hessentags-App, die Sie unter www.ht13.de/app auf Ihr Smartphone herunterladen können.

Konzertkarten: Für zahlreiche Konzerte gibt es noch Karten. Diese erhalten Sie am Stand der Stadt Kassel in der Landesausstellung, beim Kundenservice im Kasseler Rathaus und an den jeweiligen Abendkassen. Sie haben Fragen zum Ticketverkauf? Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicecenters der Stadt Kassel unter der Behörden-Nummer 115.

Verkehr: Sollten Sie mit dem Auto zum Hessentag anreisen, deaktivieren Sie bitte ihr Navigationsgerät und folgen Sie den speziellen Hessentags-Wegweisern zu den Sonderparkplätzen.

Presse: Das Pressebüro der Stadt Kassel zum Hessentag erreichen Sie täglich zwischen 8 und 20 Uhr unter 0561 / 787 - 7129 und 787- 2242.

(1924 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.