Aufräumarbeiten nach dem Hessentag: Städtische Ämter arbeiten mit Hochdruck

08. Juli 2013. Bis zum Ende dieser Woche sollen die letzten Hessentags-Schilder aus dem Stadtgebiet verschwunden sein. Insgesamt rund 250 Tonnen Material wurden von einer Fachfirma überwiegend per Hand vor dem Hessentag als Wegweiser auf- und nun wieder abgebaut.

Mit Hochdruck arbeiten derzeit viele städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – insbesondere des Straßenverkehrs- und Tiefbauamtes sowie des Umwelt- und Gartenamtes – daran, den Zustand der für die Großveranstaltung genutzten Bereiche wiederherzustellen.

Die in der Karlsaue und dem Bugagelände für Ausstellungszwecke speziell angefertigten Einrichtungen sind mittlerweile größtenteils wieder abgebaut. Die letzten Aufräumarbeiten in den Grünflächen werden noch etwa 14 Tage andauern.

(754 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.