Gratulation zum Bibliotheks-Erfolg

19. Juli 2013

Viermal Gold für die Grevener Stadtbibliothek im bundesweiten Leistungsvergleich der Bibliotheken BIX – da ließen es sich Bürgermeister Peter Vennemeyer und der Erste Beigeordnete Wolfgang Beckermann nicht nehmen, dem Bibliotheksteam zum Erfolg zu gratulieren und mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.
Befragt nach den Gründen für die hervorragenden Ergebnisse im Leistungsvergleich berichtete Bibliotheksleiterin Sigrid Högemann: "In Greven passt einfach vieles, die zentrale Lage, das attraktive Gebäude, der aktuelle Medienbestand. Das Verhältnis von Medienbestand zu Personalkosten ist außergewöhnlich: ein hoher Medienetat sorgt für einen interessanten Bestand, hohe Ausleihen und Besucherzahlen. Der geringe Personalstamm sorgt dafür, dass die Kosten insgesamt trotzdem niedrig sind."
Vennemeyer lobte das Engagement des Teams, das für den kontinuierlichen Erfolg gesorgt hat. Die Bibliothek wurde in diesem Jahr bereits zum wiederholten Mal ausgezeichnet.

Foto (v.l.):Peter Vennemeyer, Sigrid Högemann, Brigitte Müller-Nieswandt, Wolfgang Beckermann, Kirsten Eiterig, Ursula Dilkaute

Pressekontakt: Stadt Greven, Pressestelle, Tel. 02571 920-123

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

BIX - Gratulation zum Bibliotheks-Erfolg
Foto (v.l.):Peter Vennemeyer, Sigrid Högemann, Brigitte Müller-Nieswandt, Wolfgang Beckermann, Kirsten Eiterig, Ursula Dilkaute

[Druckansicht]

Herausgeber:
Stadt Greven
Pressestelle
Rathausstraße 6
48268 Greven
Telefon: (0 25 71) 92 0-1 23
Fax: (0 25 71) 92 03 20
E-Mail: pressestelle@stadt-greven.de


Die Pressestelle "Stadt Greven" ist Mitglied bei presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de