Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Frauen starten wieder durch


Am 13. und 22. August in der Koordinierungsstelle Frauen und Beruf: Vortrag „Fachkräfte gesucht“ und Gruppencoaching
09. August 2013

Die Koordinierungsstelle Frauen und Beruf in Leer setzt ihr erfolgreiches Beratungs- und Coachingangebot in der zweiten Jahreshälfte fort.

Der nächste Vortrag findet zum Thema „Fachkräfte gesucht“ am 13. August von 9 bis 10.30 Uhr statt. Der Wiedereinstieg in das Berufsleben sollte früh geplant werden, so Jutta Fröse, Leiterin der Frauen- und Familienförderung. Frühzeitige Planung sei dabei ein entscheidender Faktor, um nicht in Minijobs stecken zu bleiben. Welche Möglichkeiten der Förderung gibt es? Was ist beim Wiedereinstieg zu beachten, wer kann wann unterstützen und beraten?

Diese Fragen beantwortet Marlies Malec von der Agentur für Arbeit Emden-Leer. Nach dem Vortrag steht die Referentin für Einzelfragen zur Verfügung. Unterstützt wird sie dabei von der Beauftragten für Chancengleichheit des Zentrums für Arbeit, Hedda Warners, und Ursula Hempel von der Koordinierungsstelle. Neben den Rahmenbedingungen des Arbeitsmarktes können somit auch Fragen rund um die Finanzierung und Hilfestellung beantwortet werden. 

Das erste Gruppencoaching der Koordinierungsstelle beginnt am 22. August von 9 bis 13 Uhr. Trainer sind Gwendolyn Stoye-Mingers und Jürgen Brüna von CCNW-Coaching & Consulting Nordwest. Es geht zum einen darum die Stärken aufzuzeigen und konkrete Hilfestellungen zu geben, nachdem eventuelle Schwächen aufgezeigt wurden. Zum anderen sollen nach der Phase mit Übungen und Beobachtungen die Ergebnisse einzeln mit den Teilnehmerinnen besprochen werden. Bei Bedarf wird eine Teilnahme am Gruppencoaching Teil 2 empfohlen.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Koordinierungsstelle, Mühlenstraße 135 in Leer, Telefon 0491 999028-22, sonja.pennacchia@lkleer.de.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kursbroschüre für das zweite Halbjahr 2013

Jutta Fröse, Leiterin der Frauen- und Familienförderung (l.) und Sonja Pennaccia, Verwaltungsmitarbeiterin der Koordinierungsstelle Frauen und Beruf.
Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular