| [Alle Meldungen] [Medienarchiv] |
[E-Mail-Abo] [Suche] [Druckansicht] |
| Pressemitteilung vom 21. August 2013 |
|
„Aufgesessen und losgeradelt“ - Landradtour 2013 Region Kassel. Auch in diesem Jahr findet wieder die traditionelle LAND-RAD-TOUR im Landkreis Kassel statt. Gemeinsam mit Landrat Uwe Schmidt geht es am 7. und 8. September 2013 mit dem Fahrrad durch den Reinhardswald in der Nordspitze des Landkreises mit dem Ziel Bad Karlshafen/Helmarshausen. Von da aus führt der Weg zurück nach Kassel. „Auf insgesamt 88 Kilometern werden jede Menge regionale Schauplätze zu besichtigen sein“, berichtet Tourleiter Rudi Roy. Die Route führt dabei unter Anderem durch die Örtlichkeiten von Gottsbüren, Sababurg und Holzhausen.
„88 Kilometer Fahrstrecke hört sich viel an, ist aber nicht nur für routinierte, sondern auch für Radfahrer mit mittlerer Kondition bestens geeignet“, so Roy. Fahrradhelm und ein technisch einwandfreies Rad seien jedoch Pflicht. Geselligkeit und eine lockere Atmosphäre dürfen neben der sportlichen Leibesertüchtigung natürlich nicht zu kurz kommen. Roy: „Am Abend des 7. September wird in der Jugendherberge in Helmarshausen ein gemütliches Grillen stattfinden.“ In angenehmer Lagerfeueratmosphäre lässt sich dort mit Landrat Uwe Schmidt, dem ADFC und weiteren Verkehrsexperten über Brennpunkte und Perspektiven im regionalen Radverkehr fachsimpeln.
Am nächsten Morgen geht es nach einem kräftigen Frühstück wieder zurück in Richtung Kassel. „Die Landradtouren haben bereits eine lange Tradition und sind jedes Jahr fester Bestandteil des regionalen Radfahrkalenders“, berichtet Landrat Uwe Schmidt. Auch zur diesjährigen Fahrradtour seien wieder alle begeisterten Radfahrer und Anhänger der umweltfreundlichen Mobilität im Landkreis Kassel herzlich eingeladen.
Bis spätestens 5. September kann man sich unter der Telefonnummer 0561/ 1003 – 1135 oder per Mail an radverkehr@kreiskassel.de bei Herrn Rudi Roy anmelden. Die Landradtour ist eine gemeinsame Aktion des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs Region Kassel (ADFC) und des Landkreises Kassel. Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn |
| [Zurück] |
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de
Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.