Meldungsdatum: 22.08.2013

ESGENA-Kongress mit SImultanübersetzung

reduzierte Anmeldegebühr bis zum 15. September 2013

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Der ESGENA-Kongress rückt näher. Am 12. - 14.Oktober 2013 werden Endoskopiefachkräfte aus ganz Europa und Übersee in Berlin zusammen kommen, um sich während des dreitägigen Kongresses auszutauschen und voneinander zu lernen. Eine Registrierung zu reduzierten Eintrittsgebühren ist noch bis zum 15. September möglich. Die Organisatoren hoffen auch auf rege Beteiligung aus den deutschsprachigen Ländern.

Eingebettet ist der Pflegekongress in die 21. UEG Week, wodurch Pflege- und Assistenzpersonal auch an diesem Kongress teilnehmen kann. Hervorzuheben ist die Bereitschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Herrn Klaus Wowereit, in diesem Jahr die Schirmherrschaft für den ESGENA-Kongress zu übernehmen.

ESGENA, DEGEA und DBfK haben in den letzten Wochen ein ansprechendes Programm zusammengestellt, das viele neue Informationen offeriert. Der dreitägige Kongress beinhaltet interessante Kombination aus Vorträgen, Workshops, Poster-Ausstellungen, Freie Vorträge, Symposia, Hands-on-Training und Live-Übertragungen.

Ein besonderes Angebot an deutschsprachige Teilnehmer sind die deutschsprachigen Workshops am 12.10.2013 und die Simultanübersetzung aller Vorträge am 13. 12. 2013.

Das ausführliche Kongressprogramm ist auf der DEGEA-Website (www.degea.de) hinterlegt und wird auch fortlaufend aktualisiert. Die Kongresswebsite bietet viele zusätzliche Informationen: http://www.ueg.eu/week/esgena/

Berlin ist als pulsierende Metropole immer eine Reise wert und gut zu erreichen. Nach 1995 und 2006 ist es nun das 3. Mal, dass sich die Fachwelt der Gastroenterologie und Endoskopie im Rahmen des Europäischen Kongresses in Berlin trifft. Wir freuen uns auf Sie.

Ulrike Beilenhoff, Vorsitzende der DEGEA

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

ESGENA Programm