Beim Einstieg oder Wiedereinstieg in den Beruf, zum Beispiel nach der Elternzeit, gibt es vieles zu bedenken. Die Koordinierungsstelle Frauen und Beruf bietet dazu in Kürze den kostenlosen Vortrag „Arbeitsrechtliche Tipps für den beruflichen Neustart“ in ihren Räumen in der Mühlenstraße 135 in Leer an. Er soll Frauen einen Überblick in arbeitsrechtlichen Fragestellungen geben. Der Vortrag wird von Harald Stützer, ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Emden, am 10. September von 9 bis 13 Uhr, gehalten.
Rechtlich betrachtet werden die Themen Mutterschutz, Elternzeit, Teilzeitbeschäftigung, Vorstellungsgespräch, beispielweise welche Fragen sind von Seiten des Arbeitgebers erlaubt, und Arbeitsvertrag: Was ist grundsätzlich bei Befristung und Vergütung zu beachten.
Anmeldung bei Sonja Pennaccia, Frauen- und Familienförderung, Mühlenstraße 135, 26789 Leer, Telefon 0491 999028-22, Mail sonja.pennacchia@lkleer.de.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung