Bocholt, 18. September 2013
ESB: Sperrmüll-Börse fällt aus
Bocholt (PID).
Die für den 28. September 2013 geplante Sperrmüll-Börse entfällt. Grund sind die Umbauarbeiten auf dem Gelände des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) und der damit verbundene Platzmangel.
„Wegen der Baustelle auf dem Wertstoffhof kann kein Container für die Sammlung geeigneter Sachen aufgestellt werden“, so ESB-Mitarbeiterin Petra Tacke. Üblicherweise stellen die Wertstoffhof-Mitarbeiter in den Wochen vor der Sperrmüllbörse einen geschlossenen Container auf dem Wertstoffhof bereit, in dem sie z.B. Möbel, Spielsachen und Bilder wetterfest lagern können. Im kommenden Jahr wird die Abfallberatung des ESB wieder wie gewohnt drei Sperrmüllbörsen anbieten. Die Termine werden im Abfallkalender 2014 veröffentlicht.
„Gebrauchte, aber gut erhaltene, Sachen, die zum Wegwerfen zu schade sind, können auch beim KARO Bocholt, Kreuzstraße 18 – 20, abgegeben werden“, sagt Petra Tacke. Dort könne man dann zu den Öffnungszeiten in den angebotenen Dingen stöbern, so die Abfallberaterin weiter.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt, Petra Tacke, Tel.: 02871/246324