[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
20. September 2013
„Sein oder Schein“ – HipHop trifft auf Theater

Nieste/Sensenstein. Wer in den kommenden Herbstferien noch eine kreative und außergewöhnliche Beschäftigung für seine Kinder sucht, für den ist das Hip-Hop-Theater-Camp mit dem Thema „Sein oder Schein“ in der Jugendburg und Sportbildungsstätte Sensenstein bei Nieste die richtige Adresse. Auch Hip-Hop-Anfänger sind herzlich willkommen.

 

Das viertägige Seminar vom 23. - 26. Oktober 2013 für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren hat einiges zu bieten: Von Street-Dance über Graffiti bis hin zum Erlernen von Rap-Gesängen bleibt kein Wunsch für angehende kreative Tänzer und Musiker offen. Aber auch für Theater-Begeisterte ist das Seminar der richtige Ort, um sich mal richtig auszutoben. Bevor es aber losgeht, darf natürlich ein theoretischer, jedoch in keiner Weise trockener, Seminarteil fehlen. Im Laufe der vier Tage werden den Teilnehmern die Geschichte und Hintergründe der modernen Musikrichtung Hip-Hop näher gebracht, um sich dann selbst daran zu versuchen.

 

Das Thema „Sein oder Schein“ steht in den verschiedenen Workshops im Vordergrund. Bei selbst erarbeiteten Geschichten stellen sich Fragen nach eigener Authenzität oder ob man sich unecht verhält; ist das Tun in den Medien real oder doch alles nur ein großer „fake“? In den Workshops selber soll dieses Thema auf verschiedene Weisen umgesetzt und in einer gemeinsamen Aufführung präsentiert werden. Trainiert und gecoacht werden die Teilnehmer von erfahrenen Profis aus der HipHop-, Theater- und der Rapszene.

 

Wer Lust auf 4 Tage sprayen, tanzen, texten und Theater spielen rund um das Thema Hip-Hop verspürt, kann sich entweder bei Daniela Grimm vom Fachdienst Jungendförderung und Jugendbildungswerk telefonisch unter der 0561 / 1003-1303 anmelden oder auf der Homepage des Landkreises Kassel (http://www.landkreiskassel.de/bildung/seminare/ ) unter der Sparte Jugend und Bildung die Anmeldung ausdrucken und verschicken.

Für die Seminarteilnahme werden 50 Euro fällig. Unterkunft, Verpflegung und Programm sind inklusive. Anfänger sind ebenfalls herzlichst eingeladen.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.