Hamm, 26. September 2013
Stadttour „Stolpersteine“: Auf den Spuren der Geschichte
Gegen das Vergessen richtet sich die Stadtführung „Stolpersteine“ am kommenden Donnerstag (3. Oktober, 15 Uhr), für die es noch Restkarten gibt. Die „Stolpersteine“ sind ein bundeweites Projekt des Kölner Künstlers Gunter Demnig. Er verlegt kleine Messingplatten mit Lebensdaten von Opfern des Nationalsozialismus vor den Häusern, in denen sie gelebt haben.
Beim Stadtrundgang folgen die Gäste Stein für Stein den Lebenswegen und Schicksalen ehemaliger Bürgerinnen und Bürger. Dabei erfahren die Teilnehmer in den rund eineinhalb Stunden auch vieles über den Künstler und sein Projekt.
Tickets (nur im Vorverkauf!) und Informationen gibt es an der insel, Verkehr & Touristik, Willy-Brandt-Platz am Bahnhof, Telefon 02381 23400.
Pressekontakt: Stadt Hamm, "insel", Verkehr & Touristik, Willy-Brandt-Platz, Tel.: 02381 23400, info@verkehrsverein-hamm.de
|