[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 27.09.2013


Ab sofort Defibrillator im Stadtbahnhof

Iserlohn.

Ab sofort gibt es auch im Stadtbahnhof Iserlohn einen Defibrillator. Der Rotary Club Iserlohn hat diesen im Rahmen seines Defibrillator-Projektes gesponsert. Dr. Joachim Köhne und Jörg Baehrens übergaben das Gerät in dieser Woche an Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens und VHS-Leiterin Liselotte Berthold.

Der Defibrillator wurde in der Kundenhalle des Stadtbahnhofes angebracht, sodass Mitarbeiter und Besucher der Volkshochschule, Kunden der im Stadtbahnhof ansässigen Geschäfte und alle, die sich im und um das Gebäude herum aufhalten,  es im Notfall schnell erreichen können. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz findet eine Schulung für die Mitarbeiter der Volkshochschule und der Bahnhof-Geschäfte zum Umgang mit dem Gerät statt. Wie VHS-Leiterin Liselotte Berthold mitteilt, sollen alle im Gebäude ansässigen Mieter angesprochen und zur Schulung eingeladen werden.

Insgesamt wurden bislang 25 Iserlohner Einrichtungen vom Rotary Club Iserlohn mit Defibrillatoren ausgestattet.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Defibrillator für den Stadtbahnhof
Im Rahmen eines Pressetermines übergaben Dr. Joachim Köhne und Jörg Baehrens vom Rotary Club Iserlohn (3.u.4.v.l.) einen Defibrillator an Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens und VHS-Leiterin Liselotte Berthold.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de