Projekt Soziale Stadt: Einladung zur Werkstatt „Zusammenarbeit in der Südlichen Innenstadt / Oberen Mühle“ am 15. und 16. November
Iserlohn.
Das Quartiersbüro Soziale Stadt - Südliche Innenstadt / Obere Mühle lädt zu einer Perspektivwerkstatt zum Thema „Zusammenarbeit im Stadtteil“ ein. Der zweitägige Workshop findet am Freitag, 15. November, 19 bis 21 Uhr, und am Samstag, 16. November, ganztägig von 10 bis 17 Uhr im Altenzentrum Tersteegenhaus, Waisenhausstraße 6, statt.
In dem vom Quartiersbüro-Team moderierten Prozess zur Zusammenarbeit haben sich bisher rund fünfzehn Stadtteilaktive, z.B. Vertreter aus Einrichtungen, Institutionen oder Verbänden sowie Bewohner, zusammengeschlossen. Sie freuen sich auf weitere neue Impulse für die Zusammenarbeit im Stadtteil. Da die Arbeit der externen Quartiersmanager im August 2014 endet, ist es notwendig, die Fortführung der begonnenen Initiativen und Projekte zu diskutieren. Die Teilnehmer des Workshop-Wochenendes möchten Wege erarbeiten, wie durch die Zusammenarbeit der Aktiven vor Ort Perspektiven für die weitere Entwicklung des Gebiets geschaffen werden können. „An dem Wochenende wünsche ich mir eine unvoreingenommene Arbeitsatmosphäre, in der alle Bedarfe und Möglichkeiten des Stadtteils diskutiert werden können“, beschreibt QuartiersmanagerinTabea Rössig das Ziel. Alle weiteren Interessierten sind herzlich zur Teilnahme am Workshop eingeladen. Anmeldungen nimmt Tabea Rössig unter 02371 / 3512520 oder tabea.roessig@stadt-kinder.de oder persönlich im Quartiersbüro, Peterstraße 8-10, entgegen. Natürlich steht sie auch gerne für weitere Informationen und Rückfragen zur Verfügung.
Im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn" werden in der Südlichen Innenstadt / Oberen Mühle zahlreiche soziale und städtebauliche Vorhaben umgesetzt. Alle Informationen dazu gibt es im Quartiersbüro sowie im Internet unter www.soziale-stadt-iserlohn.de. Das Projekt ist gefördert mit Mitteln des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, des Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW, der Europäischen Union, der Regionale Südwestfalen 2013 und der Stadt Iserlohn.
|