Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 08. November 2013

Veranstaltungstipp: Stimmtraining für Frauen

Donnerstag, 14. November, 19.30 Uhr im Rathaus

Bocholt (PID).

„Meine Stimme ist meine Visitenkarte“ lautet der Titel der Veranstaltung für Frauen der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Astrid Schupp am Donnerstag, 14. November, um 19.30 Uhr im Rathaus in Bocholt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

„Ob in Vorstellungsgesprächen, im Berufsalltag oder in kniffligen Situationen im Privatleben: Unser sprachliches „Wirken“ ist oft entscheidend, ob wir die an uns gestellten Anforderungen mit Erfolg lösen“, betont Referentin Sabine Wulf, die u.a. Theaterpädagogin und Sprechtrainerin ist. Eine kräftige Stimme und korrekte Aussprache gebe Sicherheit in allen Lebenslagen und lasse Lampenfieber nebensächlich werden.

Interessierte Frauen erfahren an diesem Abend etwas über die Grundlagen der Atem- und Stimmanatomie, die Stärkung der Stimme durch Atemtechnik und Resonanzübungen sowie über den Umgang mit Lampenfieber. Außerdem erhalten sie Anregungen und Hilfestellungen, wie Gespräche oder Vorträge ausdrucksvoller gestaltet werden können.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Reihe Frau + Beruf der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sprachtrainerin Sabine Wulf