25. November 2013

Energieverlust vermeiden

Klimaschutzkonzept: Info-Stand zur Thermografie im Kreishaus

Viersen

Am Freitag, 29. November, informiert die Verbraucherzentrale NRW in Viersen über eine geplante Thermografie-Aktion im Kreis Viersen. Der Stand der Verbraucherberatung befindet sich im Kreishaus am Rathausmarkt 3. Im Foyer stehen von 9 bis 14 Uhr Experten für eine Beratung zur Verfügung. Anhand einer so genannten Thermowand können Interessierte erkennen, wo Wohngebäude besondere Schwachpunkte haben bezüglich des Wärmeverlustes. Die Thermografie-Aktion führt der Kreis Viersen mit der Verbraucherzentrale NRW im Zuge des 2013 erarbeiteten Klimaschutzkonzeptes durch. Am Klimaschutzkonzept beteiligen sich neben dem Kreis die Städte Viersen und Tönisvorst sowie die Gemeinden Niederkrüchten und Grefrath. Für Hausbesitzer aus diesen vier Kommunen ist die Thermografie-Aktion von besonderer Bedeutung.
www.vz-nrw.de/thermoaktion
www.kreis-viersen.de/klimaschutz


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Thermografie

Die Thermografie-Aufnahme zeigt die Oberflächentemperatur eines Wohnhauses. Kreis und Verbraucherzentrale bieten eine Thermografie-Aktion mit Beratung, um energetischen Schwachstellen auf den Grund zu gehen. Foto: Verbraucherzentrale NRW / Abdruck honorarfrei.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.