Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 29. November 2013

Überraschungen vom Heiligen Mann

Nikolaus ist wieder im "Bocholter" unterwegs

Bocholt (PID) .

Am 5., 6. und 7. Dezember erhalten die Reisenden im "Bocholter" himmlischen Besuch. Der Nikolaus kommt in die Regionalbahn, die zwischen Bocholt und Wesel pendelt, und verteilt Überraschungen.

Zum insgesamt 16. Mal steigt er am Donnerstag in der Zeit von 5:33 - 9:25 und am Freitag in der Zeit von 15:33 - 19:25 Uhr in den Zug, um den Zuggästen, die den Bocholter als Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit oder auch zur Schule nutzen, eine kleine Überraschung zu bescheren. Am Samstag erhalten die Reisenden in der Zeit von 10:33 - 12:33 Uhr einen frisch gebackenen Weckmann.

"Am Samstag ist es schon fast zur Tradition geworden, dass vor allem Eltern mit ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkeln schon auf den Nikolaus im "Bocholter" warten", sagt Bruno Wansing vom Büro des Bürgermeisters, der die Aktion seit Jahren betreut. Im Vorfeld der diesjährigen Aktion habe es schon einige Anfragen gegeben, wann denn der Nikolaus im Zug anzutreffen sei.

"In diesem Jahr haben wir die Zeiten belassen", erläutert Wansing. Die vor fünf Jahren eingeführte Neuerung, als die Aktion an einem Tag auch die erste Fahrt des Tages beinhaltete, wird in diesem Jahr am ersten Tag beibehalten. "So kommen auch diejenigen, die morgens schon die erste Bahn zur Arbeit nehmen, in den Genuss eines Weckmanns", so Wansing. Am Freitag können sich dann alle Reisenden, die von der Arbeit zurückfahren, auf dem Weg zum Bocholter Weihnachtsmarkt sind oder auch zum Wochenende zurück nach Bocholt kommen, auf die himmlische Begleitung freuen.

Ob für den Weg zur Arbeit, in den Urlaub, zum Bundesligaspiel oder zur Kegeltour - der "Bocholter" ist immer eine gute Alternative zum Auto.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Bruno Wansing, Telefon +49 2871 953-571, E-Mail: bruno.wansing@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Nikolaus im Bocholter 2012 Bild 1
Geliebte Tradition: jedes Jahr fährt der Nikolaus im "Bocholter" mit und verteilt Weckmänner, groß und klein erfreuen sich immer wieder an der Marketingaktion von Stadt und Bahn - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt

Nikolaus im Bocholter 2012 Bild 2
Die Kinder Lena Hilfert sowie Anna und Noah van Boxem freuen sich mit Hubert und Berni Hilfert und Beate van Boxem (v.l.n.r.) über den Besuch des Nikolauses im "Bocholter" - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt

Nikolaus im Bocholter 2012 Bild 3
Teilweise richtig eng war es an den drei Tagen im "Bocholter", als der Nikolaus den Zug begleitete, die jungen Damen hatten sichtlich Spaß mit dem heiligen Mann - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt

Nikolaus im Bocholter 2012 Bild 4
Die beiden Fans des SV Werder Bremen, Carsten (links) und Henning (rechts) machten sich heute auf den weiten Weg zum Auswärtsspiel ihres Teams bei Eintracht Frankfurt, da kam die Stärkung durch den Nikolaus im "Bocholter" gerade recht - Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt