Am 2. Weihnachtsfeiertag findet traditionell die Help-Party im Saloon des Elspe Festivals statt. In diesem Jahr bereits zum 20. Mal – Jubiläum. Jedes Jahr pilgern rund 500 Gäste aus dem gesamten Sauerland zu diesem besonderen Musik-Ereignis, das sowohl jüngere als auch ältere Semester anspricht. Die Idee zur Help-Party hatten vor zwanzig Jahren drei heimische Bands: die Formationen „A45“, „Far Out“ und „Martha“. Alle drei Gruppen treten auch in diesem Jahr wieder auf und spielen Songs der 60er und 70er Jahre, darunter Klassiker von Eric Clapton, den Eagles, den Beatles, Queen aber auch aktuelle Stücke, die zum Tanzen und Feiern einladen.
Der Saloon öffnet am 26. Dezember um 19.00 Uhr. Als erste Band geht „Martha" an den Start, die unplugged mit eher ruhigeren Tönen auf der Bühne steht und Rock- und Pop-Klassiker aus den 60er- und 70er-Jahren, aber auch aktuelle Songs im Programm hat. Anschließend ist „Far Out" mit ihrer seit mehr als 30 Jahren erfolgreichen Mischung von Blues und Songwriting amerikanischen Ursprungs dabei, während „A45" zum Abschluss noch einmal richtig abrockt. „Die Besucher erwartet eine interessante Mischung aus Musik, gepflegten Getränken und Gesprächen an der Theke mit Leuten, die sie ewig nicht gesehen haben“, verspricht Rolf Schauerte, Geschäftsführer der Elspe-Event GmbH. Die Help-Party sei mehr als Party, es handele sich um eine Kultveranstaltung.
Tickets und weitere Informationen gibt es per Mail unter tickets@elspe.de, telefonisch unter der Rufnummer 02721 / 9444-0 oder online unter www.elspe.de. Der Eintritt kostet pro Person 9,00 Euro. Spontanbesucher können auch Tickets an der Abendkasse bekommen.
Weitere Informationen unter www.elspe.de.
Kontakt für redaktionelle Rückfragen
Falk Al-Omary
Pressesprecher
Tel. mobil: 0171 / 2023223
falk.al-omary@elspe.de
Kontakt zum Elspe Festival
Elspe Festival GmbH
Geschäftsführer Oliver Bludau
Zur Naturbühne 1
57368 Lennestadt-Elspe
Tel.: +49 (0)2721 9444-0
E-Mail: elspe-festival@elspe.de
Web: www.elspe.de
Hinweis:
Dieser Artikel kann frei und ohne weitere Vergütung abgedruckt werden. Ein Belegexemplar wird gerne entgegengenommen. Ggf. beiliegende Fotos sind lizenzfrei verwendbar.