30. Januar 2014

Kreisvolkshochschule Viersen: EDV für das Büro

Viersen

Unternehmen setzen heutzutage immer mehr Fachkenntnisse im Umgang mit der EDV-Bürokommunikation voraus. Die Kreisvolkshochschule Viersen bietet einen Kurs an, der bei der Bewältigung der täglich anfallenden Arbeiten am Arbeitsplatz hilft.

Vom optimalen Dateimanagement bis hin zur Verwaltung der EDV gestützten Bürokommunikation lernen die Teilnehmer, wie man mit Word, Excel, Power Point, Outlook und OneNote ein Lösungsmodell entwickeln kann, das sofort umsetzbar ist. Voraussetzung sind Erfahrungen mit dem Office Paket 2010 oder einer älteren Version. Das Seminar kann auch als Bildungsurlaub und mit Bildungsscheck gebucht werden.

Der Kurs findet statt von Montag, 10.Februar, bis Donnerstag, 13.Februar, jeweils 9.00 bis 14.00 Uhr und kostet 103 Euro, ermäßigt 75 Euro. Veranstaltungsort ist  das VHS-Zentrum, Willy-Brandt-Ring 40 in Viersen. Anmeldungen sind mit Angabe der Veranstaltungsnummer 330851 möglich bei der VHS unter Telefon 02162/9348-0, per E-Mail an volkshochschule@kreis-viersen.de oder im Internet.

www.kreis-viersen-vhs.de

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.