17. Januar 2014

Kreisvolkshochschule Viersen: Kundengewinnung und Kundenbindung

Viersen

Von der Vorbereitung der Neukundenakquise über die optimale Kundenbetreuung bis hin zur Kundenbindung kann das Office Paket Sie in jeder Phase unterstützen. Mit Office 2010 hat Microsoft ein Produkt erstellt, mit dem Sie Checklisten sowie Gesprächsmitschriften und die Kundenkorrespondenz erstellen und  verwalten können.

In diesem Seminar der Kreisvolkshochschule Viersen erlernen Sie ein mehrstufiges Lösungskonzept mit vielen wichtigen Hilfen und sofort nutzbaren Werkzeugen in Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an „Einzelkämpfer“, Existenzgründer und mittelständische Unternehmen, die Geld sparen und ihr Kundenmanagement optimieren wollen; vorausgesetzt werden Erfahrungen mit dem Office Paket 2010 oder einer älteren Version; das Seminar kann auch als Bildungsurlaub und mit Bildungsscheck gebucht werden.

Das Seminar findet statt Montag, 27.1., bis Donnerstag, 30.1., jeweils 9.00 – 14.00 Uhr in Viersen, VHS-Zentrum, Willy-Brandt-Ring 40 und kostet 103 € (erm. 75 €).

Es sind noch einige Plätze frei; Anmeldungen sind mit Angabe der Veranstaltungsnummer 330951 möglich bei der VHS, Telefon 02162/9348-0, im Internet oder mit einer E-Mail an volkshochschule@kreis-viersen.de

www.kreis-viersen-vhs.de

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.