Meldung vom 24.01.2014
Vestische Erdenbürger 2014
Die ersten Neugeborenen im Kreis Recklinghausen

Sie sind die ersten Babys im Vest, die am 01. Januar 2014 das Licht der Welt erblickten: Landrat Cay Süberkrüb hieß die erstgeborenen vestischen Erdenbürger des Jahres 2014 mit ihren Eltern und Geschwistern im Kreishaus herzlich willkommen.


„Besonders in Zeiten des demografischen Wandels ist es schön zu sehen, dass der Kreis Recklinghausen so viel Nachwuchs bekommt. Ich freue mich sehr über die neuen Erdenbürger und ihre fürsorglichen Eltern. Herzlichen Glückwunsch“, sagt Cay Süberkrüb.

 

Das neue Jahr war noch keine drei Stunden alt, da wurde Tim Knopp im Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel geboren. Seine Eltern Nicole und Denis Knopp freuten sich sehr über die Geburt ihres zweiten Kindes. Auch Tims großer Bruder Lukas ist vom neuen Familienmitglied hellauf begeistert. Wenn Tim nicht ganz zufrieden ist, bietet ihm sein großer Bruder sogar seinen geliebten Schnuller an.

 

Das zweite Neugeborene im Kreis Recklinghausen ist Lara Celine aus Marl. Ihre Mutter Nicole Piplak und ihr Vater Marius Przezdziak sind unglaublich stolz auf ihr erstes Kind. Auch wenn an Schlaf in der Silvesternacht nicht zu denken war. Doch allmählich scheint Lara Celine sich an die nächtliche Bettruhe gewöhnt zu haben. Zur Freude der frischgebackenen Eltern.

 

Das erste Baby aus Dorsten durften Natascha und Bernd Kötting in die Arme schließen. Ihre Tochter Jana Kötting suchte sich die Morgenstunden des Neujahrtages aus, um auf die Welt zu kommen. Auch Bruder Eric freute sich, seine kleine Schwester zu begrüßen. Er konnte im Kreishaus leider nicht dabei sein. Der Mittagsschlaf geht nun mal vor.

 

„Ich habe gehört, dass in den ersten Tagen des neuen Jahres mindestens acht neue Kreisbürger geboren worden sind. Es zeigt, dass sich junge Familien bei uns nach wie vor wohlfühlen und hier ihr Nest haben“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.

 

Wir wünschen den neuen vestischen Erdenbürgern und ihren Familien alles Gute!



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Katharina Krazewski, Telefon: 02361/534612, katharina.krazewski@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Vestische Erdenbürger 2014
Familie Kötting, Familie Knopp, Landrat Cay Süberkrüb und Familie Piplak und Przezdziak (v.l.)


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick
Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben. In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland. Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr. Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de