
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
STEHT AUF | TANZT | FÜR GERECHTIGKEIT - ONE BILLION RISING BORKEN 2014
14. Februar um 13 Uhr auf dem Borkener Marktplatz mit Trainerin Gerlinde Klein-Bong
06. Februar 2014. Letztes Jahr haben sich am 14. Februar unzählige Menschen in 207 Ländern, allein in Deutschland in über 130 Städten, erhoben und getanzt oder sich auf andere Weise unüberhörbar gemacht, um ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu fordern.
Am 14. Februar 2014, dem "Tag der Liebenden" ist es wieder soweit: Frauen und Männer auf der ganzen Welt sind dazu aufgerufen, sich zu erheben, zu tanzen, zu demonstrieren, sich auf ihre eigene Weise Gehör zu verschaffen und ihr Recht einzufordern und der Gerechtigkeit den Weg zu ebnen - auch in Borken!
Anna Grütering-Woeste, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Borken, ruft dazu auf, sich an der Aktion "ONE BILLION RISING BORKEN 2014" zu beteiligen.
Die Aktion startet am 14. Februar um 13 Uhr auf dem Borkener Marktplatz. Gemeinsam mit der Trainerin Gerlinde Klein-Bong soll dann für die Gerechtigkeit getanzt und demonstriert werden. "Es haben sich schon ca. 50 Frauen angemeldet", so Grütering-Woeste.
Nutzen Sie Ihre Mittagspause und machen Sie mit - für heißen Kaffee ist gesorgt!
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
ONE BILLION RISING BORKEN 2014 I
ONE BILLION RISING BORKEN 2014 II
ONE BILLION RISING BORKEN 2014 III
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.







