Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 11.02.2014

Wärmeverluste am Haus sichtbar machen
Infonachmittag am Donnerstag, 13. Februar, im Stadthaus 3 / Verbraucherzentrale und Stadt Münster bieten Thermografie-Aktion an

Münster (SMS) Thermografiebilder zeigen, was dem bloßen Auge meist verborgen bleibt: die energetischen Schwachstellen eines Gebäudes. Die Wärmebilder sind daher eine wichtige Hilfe, wenn es um Wärmedämmung und energetische Sanierung geht. Wie Thermografiebilder gedeutet werden müssen und welche Möglichkeiten der Wärmedämmung es gibt, erfahren Hauseigentümer am Donnerstag, 13. Februar, im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33. Von 15 bis 18 Uhr bietet die Verbraucherzentrale NRW dort in Kooperation mit der Stadt Münster einen Informationsnachmittag an.

Als fachkundige Gesprächspartner stehen die Energieberater der Verbraucherzentrale Silke Puteanus und Klaus Kremser sowie der Thermograf Klaus Witzisk zur Verfügung. Die Experten können abschätzen, für welche Häuser sich die Wärmebild-Technik eignet und wo deren Grenzen liegen. Sie informieren auch über städtische Fördergelder für Altbausanierungen.

Zurzeit gibt es Thermografiebilder zum günstigen Aktionspreis von 190 Euro. Dazu gehört auch eine intensive Beratung vor Ort. Wer nicht zum Infonachmittag ins Stadthaus 3 kommen kann, kann sich zur Thermografieaktion auch direkt bei der Verbraucherzentrale anmelden (www.vz-nrw.de/thermoaktion, Tel. 51 82 43). Die Aktion wird von der Europäischen Union, dem Land Nordrhein-Westfalen und der Stadt Münster gefördert.

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de