Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 10. Februar 2014

Gleichstellung: Social Media – Frauen kommunizieren im sozialen Netzwerk

Bocholt (PID).

Am Montag, 17. Februar 2014, lädt die städtische Gleichstellungsbeauftragte Astrid Schupp interessierte Frauen zum Vortrag „Social Media – Kommunikation im Netz“ in den Ratssaal des Bocholter Rathauses, Berliner Platz 1, ein. Beginn 19:30 Uhr. Eintritt frei.

Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest und Co.- wir googlen und doodlen uns durchs Netz. Beruflich wie auch in der Freizeit nehmen soziale Netzwerke einen immer höheren Stellenwert ein. Nicole Biermann-Wehmeyer, Juristin, und Melanie Steffens, Dipl. Betriebswirtin, wollen darauf aufmerksam machen, welche Vorteile die Foren gerade Frauen bieten, aber auch welche Gefahren damit verbunden sind. Die beiden Referentinnen klären in ihrem Vortrag über Risiken auf und wollen gleichzeitig Hemmschwellen abbauen. Dabei geht es auch um einen verantwortungsvollen Umgang. Denn wer mitmacht, der weiß, womit sich Kinder und Jugendliche beschäftigen, kann mitreden und sich an moderner Kommunikation beteiligen.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Reihe Frau + Beruf der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Gleichstellungsbeauftragte, Astrid Schupp, Tel.: 02871 / 953 151, aschupp@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Referentinnen Melanie Steffens (l.) und Nicole Biermann-Wehmeyer (r.). Foto: Biermann-Wehmeyer