Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 13. Februar 2014

Umwelt: Stadt sucht Paten für „Traubeneiche“

Naturlehrpfad im Stadtteil Feldmark wird im April erweitert

Bocholt (PID).

Die Traubeneiche ist zum "Baum des Jahres 2014" erkoren worden. Die Stadt Bocholt sucht nun einen „Paten“ bzw. eine "Patin" für das Gehölz. Es soll im Stadtteil Feldmark im April gepflanzt werden.

Im Grüngürtel zwischen Böggeringstraße und Wiesenstraße hat die Stadt Bocholt bekanntlich einen naturkundlichen Lehrpfad angelegt, der aus lauter „Jahresbäumen“ besteht. Zehn von insgesamt 26 Bäumen sind bisher dort eingesetzt worden, die anderen folgen im April. Für alle Bäume sind bereits Patenschaften vorhanden; jetzt soll die Traubeneiche als jüngst gewählter Jahresbaum ebenfalls eine bekommen.

Die Patenschaft für einen Baum kostet 500 Euro. An jedem Baum wird ein Steckbrief mit Informationen zum Gehölz angebracht, dazu der Name des jeweiligen Sponsors. Beteiligen können sich Firmen, Vereine und Privatpersonen. Die Pflege der Bäume erfolgt im Rahmen der städtischen Grünpflege, ist also kostenlos.

Interessenten können sich an Peter Schlabs vom Fachbereich Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün wenden unter Tel. 02871/953 493 oder E-Mail peter.schlabs@mail.bocholt.de .

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Traubeneiche, Baumes des Jahres 2014. (Foto: A. Roloff, Quelle: www.baum-des-jahres.de)