Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 14. März 2014
„Was bleibt ?“ - Nachdenken über Christa Wolf (1929-2011)
Dienstag, 18. März, 19.00 Uhr, Literaturhaus

Ottostadt Magdeburg.

Gespräch über Begegnungen mit der Autorin Christa Wolf.

Dazu laden ein: Dr. Paul Franke, Norbert Pohlmann und Dr. Gisela Zander.

 

 

 

Die Autorin Christa Wolf wäre am 18. März 85 Jahre alt geworden. Ihr umfangreiches Werk ist eng mit der Geschichte der DDR verbunden, die den historischen Hintergrund und Reibungspunkt für ihre literarische Produktion bildete. Immer wieder waren ihre Bücher beim Erscheinen umstritten und hoch begehrt, waren Stoff für Diskussionen in Ost und West.

 

Zu einem Gespräch über Begegnungen mit der Autorin lädt das Literaturhaus Magdeburg am Dienstag, dem 18. März, um 19.00 Uhr ein. Gesprächspartner sind – Dr. Paul Franke, Norbert Pohlmann und Dr. Gisela Zander.

 

Auskünfte/Voranmeldungen unter Tel.: (0391) 4044995.

Eintritt: 5.00 €

 



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de