20. März 2014

Gewässer-Ökologie für Lehrer

Naturpark Schwalm-Nette: Anmeldung zu Fortbildung bis 9. April

Brüggen

In Kooperation mit dem Schwalmverband bietet der Naturpark Schwalm-Nette eine Fortbildung für Lehrer an. An zwei Dienstagen, 13. und 20. Mai, erfahren Lehrer des Sach- und Biologieunterrichts allerhand Wissenswertes zur Schwalm. An beiden Terminen geht es von 14 bis 17 Uhr beim Schwalmverband in Brüggen, Borner Straße 45 a, in Theorie und Praxis um die Gewässerstruktur der Schwalm, ihre Geschichte und die biologische Bestimmung der Gewässergüte.

Das Thema Schwalm und Ökologie kann in allen Schulstufen im Unterricht behandelt werden. Für die praktische Begleitung zum Thema bietet der Naturpark Schwalm-Nette Übungen und Exkursionen an. Interessierte sollten Anmeldungen zu der Fortbildung bis spätestens 9. April richten an: Naturpark Schwalm-Nette, Karl-Wilhelm Kolb, Willy-Brandt-Ring 15, 41747 Viersen oder per E-Mail an kwk@npsn.de. Information gibt Karl-Wilhelm Kolb unter Telefon 02162/81709414. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

www.npsn.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schwalm

Kinder untersuchen die Schwalm: Bei einer Fortbildung des Naturparks Schwalm-Nette in Kooperation mit dem Schwalmverband lernern Lehrer das Thema Gewässer-Ökologie für den Unterricht aufzubereiten. Foto: Naturpark Schwalm-Nette / Abdruck honorarfrei.

Herausgeber:

Naturpark Schwalm - Nette
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.