„Die Bremer Stadtmusikanten“ - Ein Theaterstück im Brüder Grimm-Museum am 26. März

21. März 2014. Mit einer inszenierten Mischung aus Figurentheater, Schauspiel und Musik werden am Mittwoch, 26. März, um 18.30 Uhr im Brüder Grimm-Museum Kassel die altbekannten Bremer Stadtmusikanten zu neuem Leben erweckt. Das bekannte Märchen der Brüder Grimm wird von Günter Staniewski vom Theater Laku Paka in einer ungewöhnlichen Art und Weise neu erzählt. Organisiert wird das Theaterstück für Groß und Klein vom Brüder Grimm-Museum in Kooperation mit der Deutschen Märchenstraße e.V.

Zum Inhalt:

Wenn man alt ist und nicht mehr gebraucht wird, kann das ziemlich schlimm sein. Muss es aber nicht. Denn endlich kann man Sachen machen, die man schon immer machen wollte. Das weiß auch der Frührentner Erwin Schmidt. Er gehört zum alten Eisen, aber sein Haltbarkeitsdatum ist noch nicht überschritten. Unterwegs sein, das ist die Lösung. Am besten gleich nach Bremen. Stadtmusikant werden, so wie Esel, Katze, Hund und Hahn. Auch sie waren ihr Leben lang immer gehorsam und fleißig. Jetzt sind sie alt. Oder krank. Oder genau im richtigen Alter – für die Suppe?

Weiterhin gibt Geschäftsführer der Deutschen Märchenstraße, Benjamin Schäfer, passende Reise-Tipps - nicht nur zum Kofferpacken. Der Eintritt ist frei.

(1227 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.