Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 21. März 2014
Öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates
Am kommenden Donnerstag im Mehrgenerationenhaus

Die nächste öffentliche Sitzung des Magdeburger Seniorenbeirates findet am 27. März statt. Beginn ist um 14.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Ottersleben in Lüttgen-Ottersleben 18a. Interessierte Magdeburgerinnen und Magdeburger sind dazu herzlich willkommen.

 

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte aus den Arbeitsgruppen des Beirates. Zudem wird der Beigeordnete für Soziales, Jugend und Gesundheit, Hans-Werner Brüning, aktuelle Informationen der Stadtverwaltung übermitteln und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

 

Die vielfältigen Angebote des Mehrgenerationenhauses Ottersleben stellt während der Seniorenbeiratssitzung eine Vertreterin des Einrichtungsträgers vor. Zu den Dienstleistungen des Hauses gehören unter anderem Integrations- und Bildungsangebote und die Unterstützung des freiwilligen Engagements. Außerdem steht das Mehrgenerationenhaus auch für Seminare, Tagungen, Workshops und Veranstaltungen zur Verfügung.

 

Interessierte Gäste haben wie immer die Möglichkeit, Fragen an den Seniorenbeirat zu stellen und dem Gremium Anregungen für seine Arbeit geben.

 

Neben den regelmäßigen öffentlichen Sitzungen bietet der Seniorenbeirat in seinem Büro im Alten Rathaus (Raum 045) donnerstags von 10.00 bis 12.00 Uhr eine wöchentliche Sprechstunde an.

 

Ab April steht ein Vertreter des Beirates einmal pro Monat auch bei einer Außensprechstunde für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Auftakt ist am 10. April von 10.00 bis 12.00 Uhr im Alten- und Service-Zentrum Kannenstieg in der Johannes-R.-Becher-Straße 57.



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de