[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 25.03.2014


"Earth Hour 2014: Jeder kann Klima!"

Iserlohn.

"Earth Hour 2014: Jeder kann Klima!". Unter diesem Motto steht in diesem Jahr die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. Rund um den Globus werden zum achten Mal Millionen von Menschen, Städten, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht ausschalten, um ein Zeichen für den Schutz des Planeten zu setzen. Der World Wide Fund For Nature (WWF) hatte die "Earth Hour" 2007 ins Leben gerufen. Damals schalteten über zwei Millionen australische Haushalte für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Auch die Stadt Iserlohn macht in diesem Jahr wieder mit bei der Aktion: Am Samstag, 29. März, in der Zeit von 20.30 bis 21.30 Uhr wird zum Beispiel die Beleuchtung am Danzturm und am Alten Rathaus abgeschaltet und auch das Haus Letmathe bleibt während der "Earth Hour" dunkel.

"Nicht nur öffentliche Einrichtungen und Institutionen können mitmachen. Jeder private Haushalt kann ein Teil dieses weltweiten Ereignisses sein und das Licht ausschalten", bittet Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens die Iserlohnerinnen und Iserlohner auch in diesem Jahr darum, sich an der "Earth Hour" zu beteiligen.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es auf der Homepage des WWF unter www.wwf.de/earth‑hour‑2014.

 

 



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de