Viele Paare haben beim Landkreis Leer schon nachgefragt, ob sie sich in der Evenburg in Leer-Loga standesamtlich trauen lassen können. Der Landkreis Leer will das nun möglich machen, teilt Landrat Bernhard Bramlage mit. Der Kreistag ist seinem Vorschlag gefolgt und hat eine Benutzungs- und Gebührenordnung "für die Nutzung des Kleinen Saals als Trauzimmer" beschlossen.
Der Landkreis will der Stadt Leer nun anbieten, standesamtliche Trauungen künftig auch im Schloss durchzuführen. Der Sonderwunsch kostet allerdings auch extra. Bei den Gebühren habe man sich an anderen besonderen Stätten orientiert, in denen Trauungen angeboten würden, teilt die Kreisverwaltung dazu mit.
So schlägt die Verwaltung vor, für die Nutzung des Saals als Trauzimmer für standesamtliche Trauungen mit maximal 30 Personen montags bis freitags 250 Euro extra zu berechnen, an Wochenenden sind es 400 Euro.
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung