Buschstraße ab Dienstag, 13. Mai, voll gesperrt
09.05.2014 | Herten
Kanalbauarbeiten in Langenbochum
Die Erneuerung des Entwässerungssystems in Herten-Langenbochum schreitet voran. Alte Kanalrohre aus dem Jahr 1955 werden nach und nach durch neue ersetzt. Ab Dienstag, 13. Mai, ist die Buschstraße zwischen der Polsumer- und der Siebenbürgenstraße für voraussichtlich fünf Wochen voll gesperrt. In offener Bauweise erneuern Arbeiter dort 150 Meter Mischwasserkanal. Darum müssen die Busse der Vestischen umgeleitet werden.
In der gleichen Bauweise wurden bislang 450 Meter Mischwasserkanal erneuert, 900 weitere Meter folgten dann in geschlossener Bauweise. Am Montag, 12. Mai, enden die Arbeiten des ersten Bauabschnitts in der Stephan-Ludwig-Roth-Straße, in Teilen der Hermannstädter Straße und der Klausenburger Straße mit dem Ziehen der Asphaltdecken.
Ab Dienstag, 13. Mai, startet dann der zweite Bauabschnitt mit der Erneuerung des Mischwasserkanals in offener Bauweise. Die Maßnahme wird voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen.
Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



