20. Mai 2014
Ein Kurs der Kreisvolkshochschule Viersen vermittelt, wie man durch eine gut geplante Strategie die Arbeitsabläufe im Büro optimiert. Die Teilnehmer lernen Dateiablagesysteme und Vorlagenverwaltung kennen. Weitere Inhalte sind strukturiertes ablegen von Mails, Aufgaben und Notizen als elektronisches Gedächtnis nutzen und Arbeitsabläufe automatisieren. Ziel ist das papierlose Arbeiten mit Blick auf ein modernes Projektmanagement mit PC, Laptop und Tablet.
Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung sind Voraussetzung. Das Seminar (330751) findet statt am Samstag, 31.Mai, von 10 bis 17 Uhr im VHS-Zentrum Viersen, Willy-Brandt-Ring 40 und kostet 34,50 Euro. Ergänzt wird das Seminar durch die Veranstaltungen Bermuda-Dreieck Schreibtisch?! (051151) und Frontoffice top! Backoffice hop? (051251). Anmeldungen sind mit Angabe der Veranstaltungsnummer möglich bei der VHS, Telefon 02162/93480, mit einer E-Mail an volkshochschule@kreis-viersen.de oder im Internet.
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
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