Arbeiten an Westerholter Straße abgeschlossen

22.05.2014 | Herten

Ab Freitagabend kann Verkehr wieder rollen

Auf dem ehemaligen Zechengelände Schlägel & Eisen im Stadtteil Langenbochum entsteht ein neues Gewerbegebiet mit Stadtteilpark. In den letzten Monaten wurden dazu Kanäle in der Westerholter Straße saniert, neu gebaut und die Fahrbahndecke wieder hergestellt. Ein Kreisverkehr an der Einfahrt zur Paschenbergstraße schließt künftig die Straße an das Gelände an. Die dafür nötigen Arbeiten enden am Freitag, 23. Mai, und die Straße kann nach 17 Uhr wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

In den kommenden Tagen folgen abschließende Markierungs- und Beschilderungsarbeiten. Im Übergangsbereich der Westerholter Straße zur Feldstraße verbleibt ein kleiner Bereich des Gehwegs als Schotterprovisorium – hier verlegen die Stadtwerke noch Leitungen.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten