26. Mai 2014
Lobberich
Beim Handballturnier der Grundschulen haben in Lobberich Schülerinnen und Schüler von vier Grundschulen aus dem Kreis um den Sieg gekämpft. Von den gemischten Mannschaften standen zum Schluss die Mädchen und Jungen der Katholischen Grundschule Kaldenkirchen ganz oben auf dem Treppchen.
Den Kreismeistertitel holten die Kaldenkirchener in den letzten zehn Sekunden der Verlängerung. Zuvor gab es ein Unentschieden zwischen den Kaldenkirchenern und der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich bei gleichem Punkt- und Torverhältnis. Platz drei erreichte die Mannschaft der Brüder-Grimm-Schule Süchteln. Der vierte Platz ging an die Handballerinnen und Handballer der Erich-Kästner-Grundschule Boisheim.
Alle Mannschaften konnten Pokale und Urkunden mit nach Hause nehmen. Die Mannschaften der ersten drei Plätze freuten sich zusätzlich über Medaillen.
Ingo Heisters vom Ausschuss für den Schulsport hatte das Turnier zusammen mit Renate Jansen von der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich organisiert. Die Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen hat als Sponsor die Ausrichtung der Veranstaltung unterstützt.
www.kreis-viersen.de/schulsport
Handball
Die Mannschaft der Katholischen Grundschule Kaldenkirchen holt beim Handball-Turnier der Grundschulen den Kreismeistertitel.
Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei.
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de