Kanalarbeiten in der Feldstraße
26.05.2014 | Herten
Neue Radwege verbinden Schlägel & Eisen mit Zechenbahntrasse
Gewerbegebiet und Stadtteilpark, die gerade auf dem ehemaligen Zechengelände Schlägel & Eisen entstehen sollen gut erreichbar an das Straßennetz angeschlossen werden. Ab Dienstag, 27. Mai, finden deshalb in der Feldstraße weitere Baumaßnahmen statt. Vom Kreuzungsbereich Westerholter Straße / Feldstraße aus, wird zunächst im ersten Bauabschnitt auf 200 Metern ein neuer Kanal in Richtung Langenbochum verlegt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.
Der Kanal schließt in Zukunft das Baugebiet Freiwiese an das Regenwassernetz an. Nach den Kanalarbeiten folgen Straßenarbeiten. Radfahrer und Fußgänger dürfen sich in Zukunft auf großzügige Wege freuen, die zum Stadtteilpark führen. Ein wichtiger Meilenstein für den Anschluss an die Zechenbahntrasse!
Wenn die Arbeiten auf der westlichen Seite der Feldstraße abgeschlossen sind, wird der Verkehr umgelegt und es erfolgt anschließend der Straßenbau auf der östlichen Seite der Feldstraße.
Für die gesamten Arbeiten ist ein Zeitfenster von vier Monaten vorgesehen. Für die Bauzeit in der Feldstraße wird diese lediglich aus Richtung Langenbochum kommend befahrbar sein. Es werden Umleitungen über die Westerholter Straße und die Schlägel-Eisen-Straße sowie von der A43 kommend über die Polsumer Straße eingerichtet.
Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



