Pressemeldungen


Hamm, 01. Juni 2014

Ringfest in Hamm ein voller Erfolg

Ob das vielseitige Familienprogramm, der Tag der Musik, die Bands am Abend oder die Gastronomie und alles abgestimmt auf die Zeitreise durch die Jahrzehnte: „Unser Konzept, mit Qualität zu punkten, ist voll aufgegangen“, zog ein sichtlich zufriedener Ralf Hohoff vom Stadtmarketing das Fazit nach vier Tagen Ringfest. Tausende Besucherinnen und Besucher hätten ausgelassen den 100. Geburtstag der Ringanlagen gefeiert.

Die gehobene Gastronomie und das Ambiente seien von den Gästen begeistert aufgenommen worden, freute sich Hohoff. Abseits der gängigen Eventgastronomie hätten die Gastronomen für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende Gericht angeboten. Auch für die Kleinsten, für die die beliebten Pommes natürlich nicht fehlen durften. Teilweise mussten die Gastronomen aufgrund der großen Nachfrage sogar noch nachordern, so Hohoff.

Nach dem etwas holprigen Start am Donnerstag, an dem es zwischendurch immer wieder regnete, trotzdem erstaunlich viele Menschen den Weg zum Ringfest fanden, lockten die nächsten Tage tausende von Besucherinnen und Besuchern in den Süd- und Ostring. Die Stimmung war ausgelassen und friedlich. Und die Top-Acts am Abend – passend zu den verschiedenen Jahrzehnten – echte Knaller. Sie brachten die Gäste zum Tanzen zwischen den Tischen und im Gastronomiebereich.

Die Mischung aus bewährtem wie dem wieder einmal bestens besuchten Flohmarkt im Südring und dem Mitmachprogramm des Ringfestes habe einfach gut gepasst, erklärt Hohoff. Und auch Geschichtliches gab es – sozusagen im Vorbeigehen. Zehn temporäre Tafeln im Ostring informierten über die Geschichte der Ringanlagen. Dort gab es teilweise kein Durchkommen mehr, weil die Tafeln die Gäste zum Verweilen anlockten.

„Ein großer Dank geht ausdrücklich an alle, die sich für das Ringfest engagiert haben“, betonte der Stadtmarketingchef. Vor allem an die vielen Ehrenamtlichen aus den verschiedensten Bereichen wie Sport, Menschen in Hamm oder Jugendkultur, die teilweise sicher bis an die Grenze der Belastbarkeit gegangen seinen, unterstrich Hohoff.  

Dien Ringanlagen seien an den vier Tagen mit großem Selbstverständnis als das angenommen, was sie sind: Ein Bürgerpark. Spielen und Tollen erwünscht.



Pressekontakt: Stadt Hamm, Referat Stadtmarketing, Ralf Hohoff, Tel.: 02381 173003, 0178 9013776


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ringfest - Stimmungsvolles Ambiente

[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3512
Fax: 02381/17-2974

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de