Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 05. Juni 2014

Die Stadt ist nicht genug...
FaireKitas und FairtradeSchools sind die nächsten Meilensteine

Kreisstadt Unna.

Seit einem Jahr hat die Kreisstadt Unna den Titel Fairtrade Town. Unzählige Aktionen unterstreichen den Prozess in der Stadt.

Nun sollen sich auch Kindertageseinrichtungen und Schulen dem Fairtrade Gedanken stellen, denn globales Lernen beginnt bereits im Kindesalter. Kinder können erkennen, dass die Waren, von denen sie umgeben sind, eine Herkunft haben. Ein Blick über den Tellerrand zu den Familien in anderen Teilen der Welt, die unseren Kakao und die Baumwolle für unsere T-Shirts anbauen, kann helfen die Welt zu verstehen.

Eltern und ErzieherInnen können hierbei Verantwortung übernehmen für einen fairen und nachhaltigen Konsum.

Für die Kitas und die Schulen gibt es jeweils eine Kampagne, für die bestimmte Bedingungen gelten. Aktive Einrichtungen haben diese längst erfüllt. Nun geht es darum das Ganze auch nach außen zu transportieren und somit dieses Engagement zu würdigen. Mit dem Titel FaireKita oder FairtradeSchools bekommen die Einrichtungen dann ihr eigenes Aushängeschild.

Interessierte Schulen und Kitas erhalten nähere Informationen bei Frau Jacqueline Giering, Bereich Umwelt der Kreisstadt Unna, unter der Telefonnummer: 02303 103-627, oder per Mail jacqueline.giering@stadt-unna.de.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

FaireKita_Logo
[mehr...]

FairtradeSchools_Logo
[mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de