Die Koordinierungsstelle Frauen und Beruf in Leer bietet im Rahmen ihres Qualifizierungsprogramms im Juni 2014 folgende Veranstaltungen an:
Erfolgreiche Gehaltsverhandlung
Es gibt viele Gründe, warum Frauen in Deutschland im Durchschnitt 20 Prozent weniger verdienen als Männer. Einer davon liegt bei den Frauen selbst. Viele neigen dazu, das Thema Gehaltsverhandlung als „schwierig“ anzusehen. Dadurch gehen sie nicht beherzt in die Verhandlung hinein. Das Seminar bietet Bewerberinnen und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, ihre Gehaltsvorstellungen überzeugend zu vertreten.
Inhalte:
Termin: 11. Juni 2014, 8.30 bis 12.30 Uhr Veranstaltungsort: Frauen- und Familienförderung, Mühlenstraße 135 Anmeldung unter: 0491-999028-22 oder 24 oder per Mail an: koordinierungsstelle@lkleer.de
Minijobs/Geringfügige Beschäftigung
"Befristetes Arbeitsverhältnis, Teilzeitvertrag, geringfügige Beschäftigung, Leiharbeit…" Unabhängig vom Zeitumfang, der Qualität und Bezahlung von Erwerbsarbeit gelten für jede Beschäftigungsform gesetzliche Regelungen, die für die Arbeitgebenden und für die Beschäftigten wichtig sind und berücksichtigt werden müssen.
Inhalte:
Termin: 1. Tag Info: 19. Juni 2014, 9 bis 12.30 Uhr 2. Tag Workshop: Wie setze ich meine Ansprüche praktisch um? 26. Juni 2014 8.30 bis 12.30 Uhr Anmeldung unter: 0491-999028-22 oder 24 oder per Mail an: koordinierungsstelle@lkleer.de
Infoveranstaltung "Fachkräfte gesucht – Eine Chance für WiedereinsteigerInnen und BerufsrückkehrerInnen"
Der Wiedereinstieg in das Berufsleben muss früh geplant werden und sucht Antworten für eine gute Entscheidung. Frühzeitige Planung ist dabei ein entscheidender Faktor, um nicht in Minijobs oder gering qualifizierten Jobs stecken zu bleiben. Welche Möglichkeiten der Orientierung, Unterstützung und Förderung gibt es? Was ist beim Wiedereinstieg zu beachten und wer kann wann unterstützen und beraten? Diese Fragen beantwortet Marlies Malec von der Agentur für Arbeit Emden-Leer. Nach der Vortragsveranstaltung steht die Referentin für Einzelfragen zur Verfügung. Unterstützt wird sie dabei von der Beauftragten für Chancengleichheit des Zentrums für Arbeit, Hedda Warners und Ursula Hempel von der Koordinierungsstelle Frauen und Beruf. Neben den arbeitsmarktlichen Rahmenbedingungen können somit auch Fragen rund um die Finanzierung und Hilfestellung beantwortet werden.
Termin: 12. Juni 2014, 9 bis 10.30 Uhr Anmeldung unter: 0491-999028-22 oder 24 oder per Mail an: koordinierungsstelle@lkleer.de
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung