Konrad Dömer verabschiedet

13. Juni 2014

Nach mehr als 49 Jahren Tätigkeit bei der Stadt Greven wurde Konrad Dömer (63 Jahre) gestern in den Ruhestand verabschiedet.

Mit 14 Jahren begann er seine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Greven und lernte im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit unterschiedliche Abteilungen des Rathauses kennen. Im Januar 1989 wurde er zum Leiter des Jugendamtes Greven ernannt und übte diese Aufgabe über 25 Jahre aus. "Jugend und Konrad Dömer sind also zwei Größen, die in Greven zusammen gehören. Es war ihm ein Anliegen der Jugendhilfe in Greven ein eigenes und stets zeitgemäßes Profil zu geben", so Bürgermeister Peter Vennemeyer. Dömer baute Kindergärten und setzte sich schon früh für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, indem er bereits Anfang der 90er Jahre die Über-Mittag-Betreuung der Kindergartenkinder auf den Weg brachte und für die Grundschulkinder ein "Schulkinderhaus" einrichtete.

"Konrad Dömers Name steht auch für die stetige Weiterentwicklung der Jugendarbeit, für gut ausgebaute Kinderspielplätze, Kooperationen mit Schulen und bedarfsgerechte Freizeit- und Ferienangebote", erklärte der Erste Beigeordnete Wolfgang Beckermann. Dömer habe das Jugendamt als kinder-, jugend- und familienfreundliches Dienstleistungsangebot für die Grevener Bürgerinnen und Bürger verstanden. Besonders am Herzen lag ihm die Entwicklung der Grevener Bildungslandschaft.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit war die  Zusammenarbeit mit den politischen Gremien. Als Jugendamtsleiter nahm er an über 160 Sitzungen des Jugendhilfeausschusses teil.

Bürgermeister Peter Vennemeyer und der Erste Beigeordnete Wolfgang Beckermann dankten Konrad Dömer im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus für sein Engagement und seinen Einsatz für Kinder, Jugendliche und Familien in der Stadt Greven.

Pressekontakt: Stadt Greven, Pressestelle, Tel. 02571 920-123

[Druckansicht]

Herausgeber:
Stadt Greven
Pressestelle
Rathausstraße 6
48268 Greven
Telefon: (0 25 71) 92 0-1 23
Fax: (0 25 71) 92 03 20
E-Mail: pressestelle@stadt-greven.de


Die Pressestelle "Stadt Greven" ist Mitglied bei presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de