Hamm, 17. Juni 2014
Weltbeste Wakeboarder am Wochenende in Hamm
Sportevent der Extraklasse:16 der weltbesten Wakeboarder zeigen in Hamm am Sonntag (22. Juni) ihr Können auf der riesigen neuen Rampe im Haarener See.
Drei deutsche Fahrer sicherten sich beim ersten Härtetest von Red Bull Rising High bei Wakeboarding Hamm eine Wildcard. Beim einzigen Qualifier setzten sich Tobias Michel (GER), Severin van der Meer (SUI), Miles Töller und Max Balser (beide GER) gegen 27 Konkurrenten durch. Die Konstruktion wurde im Vergleich zum Vorjahr weiterentwickelt und besteht aus folgender Kombination: Die Rider springen aus einem Kicker im Pool und Landung in einen 2,50 Meter tiefer gelegenen See.
Für die zweite Auflage von Red Bull Rising High wurde der Spot von Hamburg an die Wakeboard-Anlage nach Hamm verlegt. Dort entstand in den vergangenen Wochen eine einzigartige Konstruktion, die nach dem Event in Hamm bleibt und dort eine neue Trainingsstätte für die Szene bildet.
Das Trickfeuerwerk wurde von Runde zu Runde intensiver, die Fahrer hatten sichtlich Spaß: „Ich freue mich riesig, kommende Woche wieder dabei zu sein, denn es macht tierisch Spaß hier zu fahren! Es waren so viele gute Fahrer am Start, dass ich nie mit einem Sieg gerechnet hätte“, so Tobias Michel.
Auf spektakuläre Tricks können sich die Zuschauer freuen. Neben sportlichen Höchstleistungen sind für die Wakeboard-Fans vor Ort Übungsstunden, ein Beach-Soccer-Turnier mit den Profis und eine gemeinsame Feier geboten. Der Eintritt für Zuschauer beträgt 5 Euro.
Die vier Wildcard-Gewinner mischen sich ab Mittwoch (18. Juni) unter die bereits gesetzten Fahrer, wie die deutschen Rider Felix Georgii aus Kranzegg im Allgäu, Dominik Gührs aus München und Nico von Lerchenfeld aus Rettenberg im Allgäu.
Alle Informationen auf redbull.com/risinghigh
Pressekontakt: Stadt Hamm, Red Bull Deutschland GmbH, Sarah Wenger, Email: sarah.wenger@de.redbull.com, Tel: +49 89 206035 243
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Weltbeste Wakeboarder in Hamm
Red Bull Rising High: Qualifier Action Severin van der Meer
Fotograf: (c) Florian Süß, Red Bull
|