[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 20.06.2014


Projekt Soziale Stadt: Bürgerverein Iserlohner Südstadt e.V. lädt ein zum ersten Südstadt-Forum – Redaktionschluss für erste eigene Stadtteilzeitung

Iserlohn.

Am Donnerstag, 3. Juli, um 17.30 Uhr lädt der Bürgerverein Iserlohner Südstadt (BIS) e.V. in die Räume des Quartiersbüros, Peterstraße 8 – 10, ein. Das erste Südstadt-Forum möchte das Quartiersforum ablösen und aktuelle Entwicklungen des Vereins und im Stadtteil thematisieren. Die Ergebnisse werden durch den BIS-Vorstand und die Arbeitsgruppen anschließend weiter bearbeitet. Alle Interessierten sind herzlich zum ersten Südstadt-Forum eingeladen und auch dazu, eigene Themen und Ideen vorzutragen.
Für die erste eigene Ausgabe der Stadtteilzeitung „Mein Viertel“ läuft außerdem die Redaktionsfrist am 23. Juni ab. Fragen und Artikel können bis dahin an die Email-Adresse zeitung@buergerverein-iserlohner-suedstadt.de eingesandt werden.

Im Februar dieses Jahres gründete sich der Bürgerverein Iserlohner Südstadt e.V. Er möchte die positive Entwicklung, die durch das Projekt „Soziale Stadt Iserlohn Südliche Innenstadt / Obere Mühle“ angestoßen wurde, zukünftig weiter vorantreiben. Der Verein stellt sich und seine Arbeit im Internet vor unter www.buergerverein-iserlohner-suedstadt.de sowie im sozialen Netzwerk „facebook“.

Bis zum Ende der Maßnahme „Quartiersmanagement“ im Spätsommer 2014 wird der Verein noch organisatorisch im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn" begleitet. Weitere soziale und städtebauliche Vorhaben des Projektes werden in der Südlichen Innenstadt / Oberen Mühle bis voraussichtlich 2017 umgesetzt. Informationen gibt es im Quartiersbüro an der Peterstraße, telefonisch unter 02371 / 3512520 sowie im Internet unter www.soziale-stadt-iserlohn.de.

Das Projekt wird über Mittel des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, des Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW, der Europäischen Union, der Regionale Südwestfalen 2013 und der Stadt Iserlohn finanziert.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logos der Projektförderer

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de