Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Viel Musik zum Schuljahrsende von der Musikschule Borken

Borkener Musikschultage am Samstag, den 28. und Sonntag, den 29 Juni 2014

24. Juni 2014. Fast schon als Einstimmung in die nahenden Sommerferien treten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Borken am Wochenende an die Öffentlichkeit. Am Samstag, den 28. Juni, verwandeln sie den Borkener Marktplatz und den Platz um den Johanniterbrunnen wieder einmal in gut gestimmte Klangräume. Weiterhin lädt die Musikschule Borken am Sonntag, den 29 Juni zu einem Orchesterkonzert ein.

Am Samstag Vormittag Uhr lässt die Musikschule Borken von 10.30 Uhr bis 13.00 mit einem abwechslungsreichen Programm alle Besucherinnen und Besucher der Stadt an dem teilnehmen, was die Schülerinnen und Schüler in der letzten Zeit für diesen Anlass mit ihren Lehrerinnen und Lehrern geübt haben. Das musikalische Treiben wird mit einer Fanfare vom alten Rathausturm eröffnet. Dann folgen die die JeKiss-Chöre (eine Kooperation der Musikschule Borken mit Borkener Grundschulen) auf dem Marktplatz. Um 11.00 Uhr spielen und tanzen Kinder der musikalischen Früherziehung die Geschichte des kleinen afrikanischen Vogels Kaami. Im weiteren Programm werden verschiedene Bläsergruppen aber auch Bands und Gitarren auf dem Markt und am Johanniterbrunnen aktiv sein, wo man dann um 12.30 Uhr zum Abschluss des Borkener Musikschultages den Auftritt der Band „(F)unplugged“ erleben kann.

Da auch die Spielerinnen und Spieler der Orchester das vergangene Schuljahr zum Proben und Üben genutzt haben, spielen sie am Sonntag um 18.00 Uhr für alle musikinteressierten Zuhörerinnen und Zuhörer in der Aula des Gymnasiums Remigianum ein abwechslungsreiches, ca. einstündiges Programm. Vororchester, Jugendsinfonieorchester und „mezzo forte“, das Erwachsenenorchester der Musikschule Borken, bieten teils einzeln, teils auch gemeinsam Musik verschiedenster Stilarten. Einige besonders fortgeschrittene Streicherschülerinnen und -schüler werden bei diesem Konzert einen besonderen Auftritt haben und ein Konzert für vier Violinen von Antonio Vivaldi spielen.

Der Eintritt ist frei.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Borkener Musikschultage 1



Bildinformationen


Borkener Musikschultage 2



Bildinformationen



Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: