Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 26. Juni 2014

Wohnberatung zieht in die "Brücke"
Neu: Wohn,- Demenz u. Pflegeberatung im Quartier „Berliner Allee“

Kreisstadt Unna.

Die Wohnberatung, die sonst im Fässchen stattgefunden hat, wird zunächst befristet auf ein Jahr konzentriert im Gemeindezentrum „Brücke“ in der Berliner Allee angeboten.  Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat wird von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Mitarbeiterin der ökumenischen Zentrale Schwerte vor Ort sein, die sowohl zum Themenkomplex Demenz,  Wohnen und Pflege beraten kann, als auch Informationen zur aufsuchenden Einzelfallhilfe weitergibt. Eine russischsprachige Mitarbeiterin des Quartiersmanagers wird bei den Sprechstunden ebenfalls zugegen sein, um Sprachbarrieren abzubauen.

Werner Neumann (Bereichsleiter Wohnen, Soziales und Senioren der Kreisstadt Unna) betonte "Natürlich ist die Wohnberatung auch weiterhin in ganz Unna aktiv, hält Vorträge, macht Hausbesuche u. ist jederzeit ansprechbar." Neumann war sich gemeinsam mit Tanja Langkamp und Heike Messer von der Ökumenischen Zentrale Schwerte einig: "Wird diese Art der Beratung in der Berliner Allee angenommen, versuchen wir es auch in andere Ortsteile zu übertragen."



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de