Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 03. Juli 2014
Preisträger singen für gute Zwecke

Immer auch mit guten Taten verbunden sind die vielbesuchten Sommerkonzerte des Vokalkreises des Telemann-Konservatoriums Magdeburg, der erst kürzlich beim 9. Deutschen Chorwettbewerb in Weimar mit dem 2. Preis geehrt wurde.

 

Diesmal spendet das Ensemble die Konzerteinnahmen der Denkmalpflege sowie dem Förderverein der Wallonerkirche. Zu hören ist der Chor an diesem Samstag (5. Juli) um 17.00 Uhr im Kuppelsaal des Hegel-Gymnasiums und am Sonntag (6. Juli) um 17.00 Uhr in der Wallonerkirche.

 

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Die Sänger, der Chorleiter Lothar Hennig sowie die Pianistin Christiane Biewald freuen sich auf zahlreich spendenfreudige Konzertbesucher.



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de