Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 15.07.2014
„Ich bin dann mal selbstständig…“
Seminarprogramm des Startercenters für das zweite Halbjahr

Eine berufliche Selbstständigkeit stellt immer eine große persönliche Herausforderung dar. Das Erfolgsrezept für die Umsetzung einer Geschäftsidee ist eine gute Vorbereitung. Umso besser, dass Gründungsinteressierte im Kreis Recklinghausen mit dem Startercenter einen verlässlichen Partner haben – mit einem neuen Seminarprogramm für das zweite Halbjahr.

„Lohnt“ sich meine Gründungsidee? Wie entsteht ein überzeugender Businessplan? und Rechnet sich das Vorhaben? Dies sind Fragen, die in der STARTERWERKSTATT erarbeitet und geklärt werden sollen. Die nächsten Termine finden statt am 20. August 2014 und 03. September 2014, jeweils 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr, Kreishaus Recklinghausen, Kurt-Schumacher-Allee 1, Kosten: Eigenanteil von 30,00 € pro Person.

Da sich die Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne und weiteren Akteuren zur Unterstützung von Gründungswilligen und jungen Unternehmen bewährt hat, wird die Seminarreihe STARTEN in Herne und im Vest fortgesetzt. Mit Seminaren, Workshops und Vorträgen soll unternehmensrelevantes Wissen vermittelt werden. Mit Ausnahme der Starterwerkstatt sind alle Angebote kostenfrei, aber gewiss nicht umsonst!

Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und Netzwerkarbeit zu betreiben. Besonders in der Gründerwoche, die in diesem Jahr vom 17. Bis 21. November stattfindet, gibt es dafür ausreichend Gelegenheiten.

Eine Übersicht über alle Seminare und Veranstaltungen für Gründungsinteressierte und junge Unternehmen im Kreis Recklinghausen und in der Region gibt es im Internet auf der Seite www.startercenter.com. Auf Wunsch senden die Kolleginnen aus dem Startercenter das Seminarprogramm auch in Papierform  zu.

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen:
STARTERCENTER Kreis Recklinghausen
Telefon: 02361 534330
E-Mail: startercenter@kreis-recklinghausen



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de