Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Landkreis: Alle Absolventen werden übernommen


Erfolgreicher Abschluss: 23 Auszubildende und Studenten bestehen Prüfung
08. August 2014

23 Auszubildende und Studierende der Kreisverwaltung Leer haben kürzlich ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Sind nun Verwaltungswirte, Verwaltungsfachangestellte, Aufstiegsbeamte, Kaufleute für Bürokommunikation, Fachkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft und Pflegeassistentin.

Gleich elf von ihnen haben mit der Note „gut“ abgeschlossen. „Das ist bisher noch nicht vorgekommen“, sagt Ausbildungsleiterin Renate Schonebeck und freut sich: „Alle Absolventen konnten übernommen werden.“ Zwei seien auf eigenen Wunsch gegangen.

Für interessierte Schulabgänger: Der Landkreis Leer stellt auch im kommenden Jahr wieder viele Auszubildende ein. Sowohl in klassischen Verwaltungsberufen als auch in verschiedenen kaufmännischen, technischen und handwerklichen Berufsfeldern bildet die Verwaltung aus. Der Bewerbungszeitraum fängt bald an. Weitere Informationen unter www.lkleer.de/Politik-Verwaltung/Ausbildung.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular