Stadtverwaltung bildet Bachelor of Laws aus

14.08.2014 | Herten

Jetzt für Ausbildungsplatz bewerben!

Spannende Aufgaben in vielen unterschiedlichen Fachbereichen übernehmen? Genau das gehört zum Arbeitsalltag im kommunalen Verwaltungsdienst. Zum 1. September 2015 vergibt die Stadt Herten in diesem Bereich einen neuen Ausbildungsplatz in Kombination mit einem Fachhochschulstudium. Kommunikative und teamfähige Menschen mit Hochschulzugangsberechtigung können sich ab sofort bewerben.

Die Stadtverwaltung ist ein moderner Dienstleistungsbetrieb, bei dem die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen. Die Auszubildenden im Kommunalen Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.) lernen in der fachpraktischen Ausbildung viele verschiedene Bereiche kennen und übernehmen dabei verantwortungsvolle Aufgaben. Die theoretischen Grundlagen werden im Rahmen des Studiums vermittelt, welches mit dem Bachelor of Laws abschließt. Auch nach der Ausbildung sind die Einsatzmöglichkeiten vielfältig.

Was dafür mitzubringen ist? Neben der Hochschulzugangsberechtigung, z.B. dem Abitur oder der Fachhochschulreife, sollten die Interessenten gute Deutschkenntnisse vorweisen können, sowie eine gute Allgemeinbildung und ein grundlegendes Interesse an gesellschaftlichen Themen. Da in der Verwaltung viel am PC gearbeitet wird, sollten Bewerber auch daran interessiert sein. Wer darüber hinaus noch gerne im Team arbeitet, kontaktfreudig, kommunikativ und auch flexibel ist, bringt die besten Voraussetzungen mit.

Die Bewerbungsfrist endet am 19. September 2014. Ausführliche Informationen zu den Ausbildungsinhalten und dem Auswahlverfahren gibt es unter www.ausbildung-herten.de

Für weitere Fragen, steht Ausbildungsleiterin Barbara Hinse als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Telefon: (0 23 66) 303 379, E-Mail: b.hinse@herten.de

Pressekontakt: Pressestelle, Helena Schmidt (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 244, Mail: h.schmidt@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten