Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Dollartfähre weiter auf gutem Kurs


Im September mit neuem Fahrplan
29. August 2014

„Auch im fünften Jahr bleibt die Fährverbindung mit dem Fahrgastschiff „Dollard“ zwischen Ditzum, Emden und Delfzijl auf gutem Kurs“, sagt Geschäftsführer Kurt Radtke von der Internationalen Dollard Route. Bis Ende Juli konnten nach seinen Worten bereits 179 Personen mehr befördert werden als in der vergangen Saison, die bisher als die stärkste galt. „Einen großen Anteil am Erfolg hat dabei unsere professionelle Crew, die eine tolle Arbeit an Bord leistet“, ergänzt er weiter.

Auch für den August stehen die Zeichen trotz des kurzzeitigen Wettereinbruchs günstig. Obwohl noch nicht alle Fahrgastzahlen vorliegen, liegt das aktuelle Ergebnis mit 870 Personen nur um 155 unter dem Ergebnis von 1025 Personen im Vorjahr. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir diese Zahl noch übertreffen werden“, sagt Ulrich Schmunkamp von der Geschäftsstelle der Dollard Route in Leer.

Ab dem kommenden Monat gibt es eine Fahrplanänderung. Denn ab dem 3. September verkehrt das Schiff mittwochs und samstags zu den gewohnten Zeiten, der Freitag entfällt. Dadurch soll sich die Auslastung des Schiffes auf diese Tage konzentrieren, da sie erfahrungsgemäß die stärksten sind. Der attraktive Tagesausflug zum Markttag in Delfzijl mittwochs bleibt somit auch im letzten Fährmonat der laufenden Saison erhalten. „Alle, die noch einen maritimen Ausflug oder eine Radtour mit maritimer Note planen, sollten also schnell ihre Tickets reservieren“, empfiehlt Schmunkamp.

Informationen über das Fahrgastschiff „Dollard“ und die Tickets gibt es in den Touristinfos der Hafenorte und im Informationsbüro der Internationalen Dollard Route unter der Telefonnummer 0491 919696-50 oder unter www.dollard-route.de. Die Gäste können auch direkt an Bord ein Ticket kaufen, jedoch empfiehlt die Geschäftsstelle insbesondere größeren Gruppen eine Vorreservierung, da es in den vergangenen Wochen schon zu Engpässen gekommen ist, als mehr als 100 Gäste mitfahren wollten.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die "Dollard" in voller Fahrt


Informationen zum Medium

Die "Dollard" bei der Einfahrt in den Ditzumer Hafen


Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular