Kanalsanierung an der Tiergartenstraße

24.09.2014 | Herten

Sackgasse in der Tiergartenstraße - Bergbauschäden als Ursache

In den kommenden Wochen wird in der Tiergartenstraße zwischen der Einmündung Magdeburger Straße und der Tiergartenstraße 70 der Kanal erneuert. Am Montag, 29. September, beginnen die Arbeiten und dauern voraussichtlich vier Wochen an. Der Abschnitt ist während der gesamten Bauzeit eine Sackgasse, die allerdings jeweils bis zum Anfang der Baustelle befahrbar ist.

Die Arbeiten sind nötig, da die alten Kanäle durch Bergbauschäden gekippt sind. Sie können daher das Abwasser aus den angrenzenden Häusern nicht mehr richtig ableiten.

Während der Arbeitszeiten auf der Baustelle können einzelne Zufahrten zu Grundstücken fünf bis zehn Tage lang versperrt sein. Die betroffenen Anwohner wurden im Vorfeld per Hauswurfsendung darüber informiert.

Nach den Kanalbauarbeiten wird die Fahrbahn zunächst provisorisch wiederhergestellt. Die endgültige Asphaltierung geschieht vorbehaltlich der Witterung voraussichtlich im Dezember 2014 im Zuge von Straßenbauarbeiten in der angrenzenden Erfurter Straße.

Pressekontakt: Pressestelle, Sarah Bauer (Praktikantin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: s.bauer@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten